12.08.2023, 11:13
(12.08.2023, 09:54)WideMasta schrieb: Warum ist dir die Viper nicht ambitioniert genug? Demnach müsstest du auch die AW249 streichen. Auch als Übergangslösung kann eine H145M keine Lösung darstellen. Das sehen auch die Heeresflieger und andere Experten so. Du brauchst etwas was jetzt verfügbar ist und ausgereift. Auch Hforce ist noch nicht ausgereift. Das muss man sich in diesem Kontext verallgegenwärtigen.Die H145M ist nichts weiter als ein Subventionsprogramm in Richtung Airbus. Sowas können wir uns jetzt nicht mehr leisten.
Nachtrag: Du solltest dir die Möglichkeiten bei der Viper, welche die Bw erhält, vor Augen halten. VOLLSTÄNDIGER TECHNOLOGIETRANSFER EINES SCHWEREN KAMPFHUBSCHRAUBERS, SOWIE VOLLSTÄNDIGE WERTSCHÖPFUNG IM INLAND DURCH VERLAGERUNG DER GESAMTEN PRODUKTIONSLINIE NACH DEUTSCHLAND.
Das ist nur verlockend wenn man gleich bei der Bell V360 mit einsteigt…
Entwicklungspartner und Fertigungslinie in Deutschland
HForce ist ausgereift und auch schon in anderen Ländern im
Einsatz! Und HForce mit H145M ist nur eine Übergangslösung für 5-10 Jahre…keine Dauerlösung und kein vollständiger Ersatz für eine Kampfheli!
die H145M kann man auch sinnvoll in anderen Rollen Einsätzen
für den vollständigen Ersatz durch einen modernen Kampfheli fehlen meiner Meinung nach aktuell in den nächsten 5-10 Jahren die Mittel…bzw es gibt wichtigere Prioritäten! Wie Munition, mehr Artillerie, Shorad usw!