11.08.2023, 12:00
(11.08.2023, 09:10)WideMasta schrieb: Sehe ich nicht so, denn auch ein Tiger HAD MK2 bringt nicht den zuverlässigen Aufwuchs welchen man sich erhoffen würde. Auch dieser Hubschrauber bringt alte Probleme mit sich, welche durch Airbus nicht abgestellt werden konnten. Und dies bis heute. Selbst mit den MTR-390E Turbinen ist die mitzuführende Waffennutzlast nur geringfügig höher (siehe Mali usw.). Die Probleme mit der THL 30 Waffenstation hat man bis zum heutigen Tag nicht in den Griff bekommen (CAVE: mangelnde Präzision bei zu hohem Munitionsansatz aus der Bewegung). Dies soll erst im MK3 der Fall sein. Auch die strukturellen Probleme sind hier nicht behoben worden. Unterm Strich kauft man sich also wieder nur eine mäßig funktionierende Geldvernichtungsmaschine mit geringem Klarstand.
Der Eurofighter hat ja auch lange Zeit mit einem desaströsen Klarstand gekämpft. Heute heisst es, dass er bei 70% liegen soll.
Warum ist das beim Tiger nicht zu erwarten?