02.08.2023, 19:49
IT ist ja auch nicht gleich IT. Das ist ja ein sehr weiter Bereich, und von daher kann ein 55 jähriger (reales Beispiel welches mir persönlich bekannt ist) durchaus noch als Anwenderbetreuer arbeiten und entsprechend die IT auf einer Dienststelle in Ordnung halten, der dient dann halt als entsprechender Verbindungsmann zu einer spezialisierteren IT Abteilung.
Und warum auch nicht?! Relevant ist allein, dass Interesse, Motivation und Können da ist. Hat jemand die Befähigung oder hat er sie nicht, so einfach könnte und so einfach sollte es sein.
Das ist jetzt sicher auch kein sehr gutes Beispiel, aber es sollte nur illustrieren, wie weit das reichen könnte.
Und leg mich bitte nicht auf diesen Einzelaspekt bzw. diesen einen Sonderfall fest, mir geht es ja nur um das Grundprinzip über alles hinweg. Was genau und wie genau müsste man dann alles erstmal ausarbeiten.
Und warum auch nicht?! Relevant ist allein, dass Interesse, Motivation und Können da ist. Hat jemand die Befähigung oder hat er sie nicht, so einfach könnte und so einfach sollte es sein.
Zitat:Aber für IT braucht's auch keine ausgebildeten Polizisten, sondern darauf spezialisiertes Zivilpersonal unter polizeilicher Aufsicht, deshalb soll das dem Grundkonzept nicht entgegen stehen.
Das ist jetzt sicher auch kein sehr gutes Beispiel, aber es sollte nur illustrieren, wie weit das reichen könnte.
Und leg mich bitte nicht auf diesen Einzelaspekt bzw. diesen einen Sonderfall fest, mir geht es ja nur um das Grundprinzip über alles hinweg. Was genau und wie genau müsste man dann alles erstmal ausarbeiten.