28.07.2023, 00:09
In der Tat. Schade eigentlich. Besonders die Modularität scheint mir beim LYNX besonders gut umgesetzt worden zu sein.
Größere Chancen würde ich dem Modell aktuell nur noch in Südosteuropa einräumen, wo ein großes Interesse an einer eigenen Industrieproduktion bestehen dürfte. Oder bei großen Abnehmern außerhalb der NATO wie bspw. der Ukraine, mit der gleichen Begründung.
Ein Sieg im OMFV-Programm könnte das natürlich nochmal ändern, aber das dort zu bauende Fahrzeug hätte sicher nicht mehr ganz soviel gemein mit dem KF41 aus ungarischer Produktion.
Größere Chancen würde ich dem Modell aktuell nur noch in Südosteuropa einräumen, wo ein großes Interesse an einer eigenen Industrieproduktion bestehen dürfte. Oder bei großen Abnehmern außerhalb der NATO wie bspw. der Ukraine, mit der gleichen Begründung.
Ein Sieg im OMFV-Programm könnte das natürlich nochmal ändern, aber das dort zu bauende Fahrzeug hätte sicher nicht mehr ganz soviel gemein mit dem KF41 aus ungarischer Produktion.