03.03.2004, 16:00
Zitat:Gleich nach der Iraqischen Invasion versuchte Moskau mit Tehran zu verhandeln und riesiege Lieferungen anzubieten.Halte ich eigendenk der Tatsache, daß die Iraker vorher massiv mit Waffen beliefert wurden und der Sowjetinvasion in Afghanistan, wo die Rote Armee gegen Moslems kämpfte, für falsch, da die UdSSR damit eine andere fundamentalistisch eingestellte Macht gegen ein pro forma Verbündeten unterstützt hätte. Eine Unterstützung des Irans durch die UdSSR hätte strategisch keinen Sinn gemacht.
Zitat:die Tu-22B und MiG-25RB mittels AIM-54A langstrecken Luft-Luft Raketen). Die USN Schiffe waren nebenbei und konnten mittles ihrer Radars und ESM-Anglagen die gesamte Schlacht beobachten: sicherlich haben sie dabei einiges über die Einsatzfähigkeiten der Tomcat und der Phoenix lernen können....Haben die Iraker nicht die A Version der Blinder bekommen?
Aber egal, wozu brauchten die USA Daten und Erfahrungswerte von ihren eigenen jahrzehntealten Waffen? Hätten sich doch alles selber ausprobieren können.