17.07.2023, 20:49
(17.07.2023, 20:24)Quintus Fabius schrieb: Man behauptet oft, der H145M sei hier besser, weil er unter beengteren Verhältnissen agieren kann und leiser sei, aber das ist für die reale Praxis kompletter Humbug.
Zumindest technisch bzw. fliegerisch ist das kein Humbug, die Praxis kenn ich nur aus Übungen, und bei denen hatte die Größe durchaus eine praktische Relevanz. Ob es natürlich sinnvoll ist, überhaupt so zu agieren, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Unsere Spezialeinheiten würden ja am liebsten das SOCOM kopieren, hätten gern das Kampfei beschafft und sind der Meinung, der H145M wäre zu groß.
Zitat:Das ist einer der meiner Meinung nach wesentlichsten Punkte: beim NH-90 ist eben nicht alles aus einer Hand, aus einem Guss, aus einer Quelle. Viele Köche verderben den Brei usw. und wenn diese Köche sich auch noch ansonsten spinnefeind sind und ansonsten komplett konträre Ziele verfolgen, dann umso mehr.
Leonardo hat in dem Fall einfach gepfuscht, die Unternehmen sind da alle gleich.
Zitat:Kann es sein, dass nicht alle NH-90 auf dem FOC Standard sind ?
Es sind definitiv nicht alle auf dem FOC-Standard, die Umrüstung der Maschinen wird sich auch noch weiter hinziehen.