15.07.2023, 14:08
Beitrag verschoben aus dem Strang über einen neuen Kampfhubschrauber, da zu spezifisch auf den NH-90 bezogen:
Das ist ein Scherz oder?
Für manche ist der nh 90 anscheinend wirklich nur da um zur Bespassung mal paar Runden zu drehen . Was interessieren mich als Infanteristen den die Flugstundenkosten wenn ich keine unterstützungswaffen transportieren kann weil es keine Möglichkeit gibt sie während des Transportes zu sichern . Wenn das transportieren einer Gruppe mit voller Ausrüstung für nur einen Tag nur möglich ist wenn ich auf die Sicherung der Ausrüstung während des Fluges verzichte. Das aussteigen und einsteigen nur über die Seitentüren möglich ist . Das geht halt nur wenn da kein bordschütze im Weg ist . Das gleichzeitige transportieren von Personal und Material auf einer Palette zum Beispiel geht ebenfalls nicht. Aufgrund der geringen Bodenfreiheit immer Ebene Fläche notwendig ist zum landen . Zu den billigsten absetzverfahren von Infanterie gehört weltweit auch das abseilen oder absetzen von Fallschirmspringern aut. was beides nicht möglich ist aber eine Forderung war bei der Ausschreibung . Das sind die billigsten Grundlagen zum verbringen von Infanterie auf das gefechtsfeld , beim h145m könnte ich gleich weiter machen aber das erspare ich mir. Wenn man nicht mal in der Lage ist dem Kind den Richtigen nahmen zu geben sondern sich hinter Unterstützung versteckt brauch man auch nicht erwarten das man die richtigen Konzepte für den Einsatz festlegt. Somit trägt keiner Verantwortung für irgend etwas . Außer die die Aufträge erledigen mit Material was überhaupt nicht geeignet ist.
Zitat:Abgesehen von CSAR erfüllt der NH90 die geforderten Aufgaben jetzt bereits, neben den vergleichsweise hohen Flugstundenkosten (in Bezug auf reine Transportaufgaben) ist primär die Verfügbarkeit das Problem. Und die kann man in den Griff bekommen. Was du über den H145M schreibst kann ich nicht nachvollziehen, zivile Hubschraubermodelle bzw. davon abgeleitete Umbauten sind weltweit bei Militärs im Einsatz.
Das ist ein Scherz oder?
Für manche ist der nh 90 anscheinend wirklich nur da um zur Bespassung mal paar Runden zu drehen . Was interessieren mich als Infanteristen den die Flugstundenkosten wenn ich keine unterstützungswaffen transportieren kann weil es keine Möglichkeit gibt sie während des Transportes zu sichern . Wenn das transportieren einer Gruppe mit voller Ausrüstung für nur einen Tag nur möglich ist wenn ich auf die Sicherung der Ausrüstung während des Fluges verzichte. Das aussteigen und einsteigen nur über die Seitentüren möglich ist . Das geht halt nur wenn da kein bordschütze im Weg ist . Das gleichzeitige transportieren von Personal und Material auf einer Palette zum Beispiel geht ebenfalls nicht. Aufgrund der geringen Bodenfreiheit immer Ebene Fläche notwendig ist zum landen . Zu den billigsten absetzverfahren von Infanterie gehört weltweit auch das abseilen oder absetzen von Fallschirmspringern aut. was beides nicht möglich ist aber eine Forderung war bei der Ausschreibung . Das sind die billigsten Grundlagen zum verbringen von Infanterie auf das gefechtsfeld , beim h145m könnte ich gleich weiter machen aber das erspare ich mir. Wenn man nicht mal in der Lage ist dem Kind den Richtigen nahmen zu geben sondern sich hinter Unterstützung versteckt brauch man auch nicht erwarten das man die richtigen Konzepte für den Einsatz festlegt. Somit trägt keiner Verantwortung für irgend etwas . Außer die die Aufträge erledigen mit Material was überhaupt nicht geeignet ist.