11.07.2023, 14:12
Noch etwas zu den Lieferungen (zwar ist der Artikelkontext ein anderer - auch wenn die Debatten auf dem NATO-Gipfel natürlich auch sich um die Unterstützung der Ukraine drehen):
Deutschland hat 172 Mrd. Dollar bzgl. der Ukraine eingebracht? Also ich weiß nicht so ganz, meines Wissens sind die Briten noch knapp vor uns, und die Summe von 172 Mrd. Dollar in grob einem Jahr erscheint mir, egal wie ich es drehe und wende und durchrechne, als viel zu hoch gegriffen. Kann aber auch eine Stilblüte der Quelle sein...
Schneemann
Zitat:Critical NATO summit: Biden says Ukraine path unlikely as Zelenskyy makes last-minute bidhttps://www.foxnews.com/world/critical-n...minute-bid
Ukraine will take center stage at the 74th NATO Summit being held in Lithuania [...]
The 74th NATO Summit occurs some 16 months after Russia invaded Ukraine, marking one of the most significant challenges to NATO in years, as member states debated how to support Kyiv without direct involvement and the threat of all-out conflict with Moscow. [...]
The U.S. invested $196 billion in total military, financial and humanitarian aid to Ukraine from Jan. 24 to Nov. 20, 2022, according to the Ukrainian government, with Germany second-most with $172 billion sent in the same period.
Deutschland hat 172 Mrd. Dollar bzgl. der Ukraine eingebracht? Also ich weiß nicht so ganz, meines Wissens sind die Briten noch knapp vor uns, und die Summe von 172 Mrd. Dollar in grob einem Jahr erscheint mir, egal wie ich es drehe und wende und durchrechne, als viel zu hoch gegriffen. Kann aber auch eine Stilblüte der Quelle sein...
Schneemann