06.07.2023, 15:32
(06.07.2023, 12:06)Fox1 schrieb: Ich denke - man hat halt mittlerweile immer deutlicher gesehen, dass der entstehende NGF nichts weiter als ein Re-Engineering der F-35 wird - v.a. aufgrund der FR-Anforderungen.
Da kauft man halt dann gleich das Original. Wenn dahingehend nichts passiert beim NGF, dann wird man sich fragen, warum man 20 Mrd. € für einen minderwertigen Entwicklungsanteil ausgeben soll um dann eine schlechtere F-35 zu bekommen.
Dass Airbus nichts weiter einfällt für Anfang der 30iger Jahre weiter EF anzubieten (in welchem avionischen Stand auch immer), tut ein übriges - Entwurf 80iger Jahre letztes Jahrhundert. Es geht Airbus nur noch ums Geld verdienen ... Da könnte mit dem ganzen Geld, was Airbus vom deutschen Staat einsteckt auch mal was anderes herumkommen.
FR macht halt auch eine stark weiterentwickelte Rafale F5 - ich meine ein größeres auch dann signaturreduziertes Flugzeug. Das stellt eine ganz andere attraktive Alternative dar - für wahrscheinlich sehr viele in FR der Plan A.
100% Zustimmung, auch wenn es 85% in diesem Forum anders sehen.