28.06.2023, 15:38
(28.06.2023, 15:25)alphall31 schrieb: Vielleicht sollte man mal über seinen Schatten springen und sich an eine Firma wenden ( wenn es dann wieder möglich ist) die große Erfahrung hat im Bau von Transportflugzeugen - Antonov .
Das Airbus entweder nicht gewillt ist oder es vielleicht auch nicht kann sehen wir ja am a400m . Das man sich wegen einer Heckklappe so selbst seiner Möglichkeiten beraubt ist schon bezeichnend.
Die Frage ist doch, welche Stückzahl am Ende herauskommt.
Eine komplette Neuentwicklung gibt es nicht unter 10 Milliarden Euro. Egal, ob vom Flugzeug 10 oder 100 danach verkauft werden.
Große Stückzahlen kämen aber nur zusammen, wenn die USA mit einsteigen. Und das würde bedeuten, dass es ein Boeing- oder LM-Flugzeug mit europäischer Beteiligung werden würde. Das muss nicht schlecht sein.
Wenn es tatsächlich 100 Flugzeuge am Ende werden, sind bei bei Programmkosten von mindestens 40 Milliarden Euro. (10 Milliarden Entwicklung plus 300 Millionen Euro pro Flugzeug x 100).
Und dazu noch bei einer Entwicklungszeit von 10 Jahren, oder mehr.