(Luft) UAV AAROK von Turgis & Gaillard
Zitat:Du meinst so Firmen wie......

Exakt solche Firmen meine ich! Und das nicht nur im Drohnenbereich, dass kann man ja auf alle militärischen Güter ausweiten. Eine Firma hat eine gute Idee - e voila, sie wird gefördert damit sie das auch mal umsetzen kann. Wir brauchen mehr solcher Firmen, in allen Bereichen und das geht nur, wenn man das entsprechend finanziert und schon hätte man eine sinnvolle Verwendung für die Geldmittel.

Zitat:Deshalb plädiere ich ja auch für deutlich mehr Fördertöpfe (nicht nur in finanzieller Hinsicht, Unterstützung ließe sich auch anders erbringen) und für Flexibilität im Beschaffungswesen, vor allem aber auch durch eine proaktive Herangehensweise. Wenn jemand eine Idee hat, und eine Vorentwicklung auf die Beine stellt, dann müssen Möglichkeiten gefunden werden, diese auch zur Vorserienreife zu bringen und entweder zu übernehmen, oder zumindest weitere Forschungen zu ermöglichen.

Exakt das meine ich ! Genau das brauchen wir. Und mein (rein persönlicher) Eindruck ist, dass dies in Frankreich besser gelingt als bei uns. Zumindest ist das mein Eindruck.

Nachrichten in diesem Thema
UAV AAROK von Turgis & Gaillard - von OG Bär - 16.06.2023, 23:43
RE: UAV AAROK - von Quintus Fabius - 17.06.2023, 09:24
RE: UAV AAROK - von Helios - 17.06.2023, 09:55
RE: UAV AAROK - von voyageur - 17.06.2023, 16:20
RE: UAV AAROK von Turgis & Gaillard - von Quintus Fabius - 18.06.2023, 21:10

Gehe zu: