Griechenland vs Türkei
Zitat:mustang postete
du hast recht lassen wir diese sachen aber es ist unfähr immer auf der tr. rum zu hacken gebe ich dir recht die kroaten waren auch nich human.
aber welcher krieg ist es es schon

nun wir sollten doch als balkan länder uns versöhnen auch wenn es die machthaber nicht können den deren söhn werden nich im schützgraben kämpfen müssen

naja ich finde es aber auch merkwürdig das die tr nicht mehr so aufrüstet auch aus fin. gründen

die griechen rüsten massive auf nachher haben sie so viele waffen und kein soldaten :daumen: für den einsatz
Also, um zum thema zurückzukommen:

Griechenland ist gegen den Krieg(wie du selber sagtest), sei es in den Ländern an ihren Grenzen, noch weiter entfernt!
Die Türkei hingegen droht und ruft immer wieder zum Krieg auf(mehrere Beispiele in den letzten 30Jahren).

Griechenland sieht die finanzielle Lage der Türkei und bietet ihnen ein Stop des Wettrüstens an(2 Mal), aber die Türkei lehnt ab!
Griechenland verhandelt(was es nicht nötig hätte) über die Flugzonen über dem eigene Gebiet der Ägäis mit den Türken um guten Willen zu zeigen und die Lage zwischen den beiden ländern zu verbesser, also reicht der Türkei die Hand, und die will gleich den ganzen Arm!

Nicht nur, das sie den Luftweg über Limnos möchte(strategisch sehr wichtige insel für die Griechen und auch sehr stark ausgebaut), nein, sie hat noch die Frechheit als Gegenzug die Ansprüche auf eine griechische Insel fallen zu lassen, die südwestlich von Kreta liegt!
Dabei wurde noch betohnt, das die Ansprüche auf die östlichen Inseln der Ägäis(also auch Chios, Rhodos, etc) nicht fallengelassen werden!

Ist das die art, wie die Türkei die Beziehungen mit Griechenland verbessern möchte?

Und zum Kriegsfall:
Die Tschetschenen und Vietnamese haben einen Guerillkrieg geführt und da sie aus der Bevölkerung stammten und im Land waren(nochdazu in einem schwer einzusehenden gebiet) konnte man sie nicht so leicht aufspüren und "Vernichten"!

Damit die türkischen Soldaten ähnliches tun könnten (Terrorakte statt offener Kampf) müssten sie jedoch ins Land erstmal reinkommen.
Abgesehen davon könnte man so etwas kein fremdes and einnehmen! nur die Bevölkerung verstören und den Hass schüren!

Übrigens, warum haben die Israelis ihre Kriege gewonnen(vom rein militärischen Standpunkt)?
Lag es vielleicht an ihrer überlegenen Waffentechnik?:hand:
oder denkst du, das sie mit den gleichen Waffen, die auch den Angreifern zur Verfügung standen das gleiche erreicht hätten?

PS:
Du kennst dich in der Geschichte Israels und der Juden Europas zu schlecht aus, als das ich dir abkaufen würde, das du Jude bist!
Und das ich ein Antisemit sein soll ist auch nur noch der Witz des Jahrhunderts!
wenn du ein Jude bist, dann komme ich vom MARS!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: