18.05.2023, 16:46
(18.05.2023, 08:29)Quintus Fabius schrieb: Also bitte- die sind doch nicht vor der Baumgrenze, sondern an der Baumgrenze und der Feind ist zum Glück ja nur leichte Infanterie in vollständig offenem Gelände......... so wie es halt in echt auch wäre
Die "Jäger" mit dem Mutterschiff GTK Boxer als Mittlere Kräfte werden hingegen so wie geplant nichts halbes und nichts ganzes, und schlussendlich völlig sinnlos. Dann lieber richtige Radschützenpanzer für alle, mit einem unter Panzerschutz nachmunitionierbaren Turm und einer Absitzstärke von 6 Mann pro Fahrzeug - und dafür kann man dann auch die schweren Waffenträger wegfallen lassen, werden ja durch die Radschützenpanzer im Prinzip überflüssig.
Lieber einfach richtige Radpanzer-Grenadiere als eine solche höchst seltsame Veranstaltung die sich dann Jäger nennt. Ein einziger Radschützenpanzer mit einer 30mm MK hätte hier die ganze "Arbeit" der Jäger einfach in einem Fahrzeug erledigt, ohne die Infanterie am Boden überhaupt einsetzen ...
Nicht die Bewaffnung stört mich, die ist für diese Situation tatsächlich ausreichend es ist das Taktische vor gehen.
Es soll eine Sturmausgangsstellung sein, check ist Ok. Infanterie des Deckungs-Zg/Grp geht in Position und eröffnet das Feuer auf den Feind, passt auch. Der Fehler ist das die Deckungs-Boxer sich grundlos als Zielscheiben präsentieren, für nichts. Richtig wäre gewesen von hinter, max gleich auf, der Deckungs-Inf über deren Köpfe hinweg niederhaltend auf den Feind zu Feuern. Während der Sturm-Zg/Grp aufgessenen an den Deckungs-Boxer vorbei Schwung holend (ca. 40km/h) auf den Feind zu springt. Wen was vom niederhalten am Sturm-Boxer Arsch hängen bleibt juckts keinen (anders als beim Rücken springender Inf).
Das man dann als Gren ohne absitzen so vorgehen, macht den Bock nicht fett.
Aber das Zielscheibe an/vor der Baumgrenze spielen nicht stattfindet, haben wir alle die beim Bund waren doch wohl intensiv genug eingehämmert bekommen, genau wie das Wunsch erfüllen für solche Selbstmordkandidaten auf der Feindseite.