14.05.2023, 12:56
(13.05.2023, 18:31)Broensen schrieb: Die Flugrevue hatte ich auch dazu gelesen. Die sagt aber eigentlich auch nichts anders, bzw. verwendet sie mMn problematische Formulierungen ohne Belege:
Das ist die bekannte Aussage und nach aktuellem Informationsstand auch eine richtige Entscheidung. MkIII wird nicht umgesetzt. Andere Modernisierungen werden damit aber nicht explizit ausgeschlossen.
Das ist nun etwas schwierig formuliert, denn tatsächlich hieße diese Aussage, dass die BW aktiv entschieden hat, diesen Weg zu gehen. Das geht aber aus den veröffentlichen Zitaten des BMVg nicht hervor. Die beschriebene Ausmusterung beschreibt lediglich den Vorgang, der unvermeidbar ist, wenn eben nichts dagegen getan wird. Das wurde ja schon länger so kommuniziert.
Es kann ja durchaus sein, dass man sich wirklich dazu entschieden hat, deshalb hätte ich ja gerne dazu ein Original-Statement von BW/BMVg, in dem das tatsächlich gesagt wird. Die Wiedergabe in den Pressebeiträgen ist da für mich nicht eindeutig genug. Ich habe den starken Verdacht, dass es sich dabei um nicht korrekte Schlussfolgerung handelt, dass mit der Entscheidung gegen MkIII und für H145M auch gleichzeitig entschieden wurde, nichts mehr gegen die schleichende Zwangsverrentung des Tigers zu unternehmen.
Ich möchte damit auch gerade gar nicht meine eigene Meinung bestätigt sehen oder sowas, ich hätte es nur gerne wirklich zweifelsfrei festgestellt. Denn kaum ein System wurde schon öfter für tot erklärt als der Tiger.
Vielleicht schauen Sie einfach mal bei augengeradeaus.net...