21.04.2023, 08:48
Na, Schockschwerenot! Eine Militarisierung des Verteidigungsministeriums droht? Himmel hülf...
Ernsthaft: Diese hysterische Reaktion - und dass der Verband hier den "Zusammenhalt der Belegschaft" ins Spiel bringt, ist sehr schäbig - zeigt mir, dass Pistorius auf dem richtigen Weg ist und dass nun all diese überflüssigen Beraterchen und Pöstchenschieber des ministeriellen Wasserkopfes um ihre Pfründe bangen. Und das zurecht, weil sie nämlich auch überflüssig sind. Gleichwohl wünsche ich Pistorius viel Energie - denn es wird noch dauern, diesen "Augiasstall" auszumisten...
Schneemann
Zitat:"Militarisierung" des Hauseshttps://www.n-tv.de/politik/Verband-warn...68320.html
Verband warnt vor Pistorius' Umbauplänen
Verteidigungsminister Boris Pistorius will sein Ministerium reformieren. So soll der Führungs- und Planungsstab unter militärische Leitung kommen. Beim Verband der Bundeswehrbeschäftigten ruft das Besorgnis hervor. Der Minister riskiere den "Zusammenhalt der Belegschaft". [...] "Das ist eine Militarisierung des Verteidigungsministeriums", sagte die Bundesvorsitzende des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr, Imke von Bornstaedt-Küpper, dem Berliner "Tagesspiegel". [...]
Sie bezog sich darauf, dass der Brigadegeneral Christian Freuding dem zentralen Steuerungsorgan des Ministeriums vorstehen soll. Der neue Führungs- und Planungsstab "filtert künftig inhaltlich alle Vorlagen aus dem Haus, die an den Minister, die Staatssekretäre oder den Generalinspekteur der Bundeswehr gehen", sagte von Bornstaedt-Küpper. "Die Machtfülle des neuen, militärisch geführten Stabes empfinden wir als besorgniserregend."
Ernsthaft: Diese hysterische Reaktion - und dass der Verband hier den "Zusammenhalt der Belegschaft" ins Spiel bringt, ist sehr schäbig - zeigt mir, dass Pistorius auf dem richtigen Weg ist und dass nun all diese überflüssigen Beraterchen und Pöstchenschieber des ministeriellen Wasserkopfes um ihre Pfründe bangen. Und das zurecht, weil sie nämlich auch überflüssig sind. Gleichwohl wünsche ich Pistorius viel Energie - denn es wird noch dauern, diesen "Augiasstall" auszumisten...
Schneemann