18.04.2023, 23:59
Ja, das "Mehrfache" hatte ich auch gefunden, aber das kann ja alles bedeuten. Ich glaube aber insgesamt nicht daran, dass es real bei einer deutschen Bestellung einen Unterschied machen wird, ob 1A9 oder 2 geordert wird. Da beides Rheinmetall ist, werden sie sich selbst keine Preiskonkurrenz machen, sondern immer das von ihnen präferierte System günstiger anbieten bzw. zumindest darstellen. Es kommen ja auch noch so Faktoren hinzu wieder noch lange laufende Parallelbetrieb mit dem 1A7/8, die Umstellungen in der Logistik, der Adaptionsaufwand für bestehende Rüstsätze etc.
Also wenn Fuchs, dann erwarte ich nur den 1A9/EVO als Kandidaten.
Und was das CAVS angeht: Für mich macht das weiterhin keinen Sinn, solange wir nicht über vierstellige Stückzahlen und damit eine Ablösung diverser -wenn nicht aller- GFF zusätzlich zur Fuchs-Nachfolge sprechen.
Andernfalls bleibe ich dabei, dass es schlicht keinen direkten Fuchs-Nachfolger braucht, dessen Grundmodell nicht bereits eingeführt ist.
Also wenn Fuchs, dann erwarte ich nur den 1A9/EVO als Kandidaten.
Und was das CAVS angeht: Für mich macht das weiterhin keinen Sinn, solange wir nicht über vierstellige Stückzahlen und damit eine Ablösung diverser -wenn nicht aller- GFF zusätzlich zur Fuchs-Nachfolge sprechen.
Andernfalls bleibe ich dabei, dass es schlicht keinen direkten Fuchs-Nachfolger braucht, dessen Grundmodell nicht bereits eingeführt ist.