24.03.2023, 11:15
(11.03.2023, 14:42)Helios schrieb: ... Störend finde ich eher, dass sowas an die Medien geht, so wie in letzter Zeit so einiges an die Medien gegangen ist. Aber augenscheinlich bin ich damit der einzige, also liegt's wohl an mir.
Es zu veröffentlichen, zeigt "zwischen den Zeilen gelesen" die abgegebenen PzH 2000 sollten nicht ersetzt werden. Aufgrund des aktuell gesellschaftlichen Wiederentdecken der Wehrhaftigkeit, hat man allerdings die Möglichkeit Druck auf zu bauen um es doch noch wieder zu bekommen.
Dieser PR-Triumph des Außenministeriums + Wirtschaftsministeriums, soll also mit "ach das können die ja aus ihrem Haushalt nachbestellen" eine effektive Kürzung des Wehretat sein.
Vergleichbar der Ausrüstung die an die Kurden ging, damals gab es aber keine Verteidigungs-PR die man für den Druckaufbau hätte nutzen können. Also abgeschrieben und muss über den EPl14 nachbeschafft werden, das geht aber kurzfristig nicht in den erforderlichen Mengen weil das Geld nicht auf Bäumen wächst und es natürlich auch nicht in den 25Mio Vorlagen auftauchen darf da es sonst von der Opposition politisch ausgeschlachtet wird, gerade jetzt.