22.03.2023, 23:32
(22.03.2023, 22:20)Mic schrieb: Zumindest für den NH90 hat man schon reagiert. Hoffe es gibt auch für den Tiger-Nachfolger perspektivisch so eine Lösung
https://www.nato.int/nato_static_fl2014/...t-ngrc.pdf
Das ist sicher nicht das, was ich meinte, im Gegenteil:
Zitat:In cooperation with industry, the participants will start from a clean sheet to explore how to match their needs with the latest technology on the market, looking at options such as hybrid and electric propulsion, a systematic open system architecture, and the delivery of radically improved flight characteristics.
Hier wird konsequent das wiederholt, was man beim NH90 auch schon falsch gemacht hat: Es werden hochambitionierte Anforderungen erdacht, für die dann ein komplett neues System entwickelt werden soll. Man greift nicht auf das vorhandene (NH90) zurück, analysiert die dabei gemachten Fehler und baut darauf basierend etwas auf, das die guten Ergebnisse des Vorgänger-Projektes adaptiert und dessen Fehler von vornherein unterbindet. Wir brauchen aber kein hoch leistungsfähiges NRGC, das nicht fliegt. Es reicht vollkommen ein NH30, der das liefert, was man sich vom NH90 erhofft hatte.