17.03.2023, 02:58
@Jason77....tag24 verlinken aber dann die Kieler Nachrichten als Käseblatt bezeichnen?😂
Abgesehen davon ist der Artikel in den KN von Frank Behling... der weiß wovon er redet.
Zum Rest: Das Zielbild der Marine sah ab 2031 5 und ab 2035 6 F127 vor. Wo ist da jetzt eine Erhöhung der Stückzahl? Die letzte läuft halt nach 2031 zu. Insgesamt ist das Zielbild aber imho ziemlicher Abfall. Ein Bestand von 5*F127 in 2031 bedeutet ja, dass wir in '25 Baubeginn haben. Das würde einen Vertragsschluss in Diesem Jahr bedeuten. Deswegen wird das nochmal überarbeitet.
Abgesehen davon wird die F127 auf dem MEKO400 Design basieren. Die 12.000 Tonnen sind übrigens maximal das Leergewicht bei 220m Länge. Bewaffnungstechnisch darf man sich wohl auf AB (laut ESuT) einstellen.... ein insgesamt rundes Paket also. Dafür ist aber AEGIS essentiell.
Und zu guter letzt: Irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass wir Zerstörer-Kreuzer bauen, die pro Stück 3Mrd.kosten werden.... das sind dann über 20 Mrd. für das ganze Projekt.
Abgesehen davon ist der Artikel in den KN von Frank Behling... der weiß wovon er redet.
Zum Rest: Das Zielbild der Marine sah ab 2031 5 und ab 2035 6 F127 vor. Wo ist da jetzt eine Erhöhung der Stückzahl? Die letzte läuft halt nach 2031 zu. Insgesamt ist das Zielbild aber imho ziemlicher Abfall. Ein Bestand von 5*F127 in 2031 bedeutet ja, dass wir in '25 Baubeginn haben. Das würde einen Vertragsschluss in Diesem Jahr bedeuten. Deswegen wird das nochmal überarbeitet.
Abgesehen davon wird die F127 auf dem MEKO400 Design basieren. Die 12.000 Tonnen sind übrigens maximal das Leergewicht bei 220m Länge. Bewaffnungstechnisch darf man sich wohl auf AB (laut ESuT) einstellen.... ein insgesamt rundes Paket also. Dafür ist aber AEGIS essentiell.
Und zu guter letzt: Irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass wir Zerstörer-Kreuzer bauen, die pro Stück 3Mrd.kosten werden.... das sind dann über 20 Mrd. für das ganze Projekt.