11.03.2023, 14:42
Was da beschrieben wird ist hinsichtlich der Abläufe völlig belanglos. Die Verträge zur Nachbeschaffungen werden noch ohne Grund so aufgesetzt worden sein, Mindeststückzahlen für einzelne Abruftranchen sind jedenfalls in der Industrie völlig normal und logisch nachvollziehbar. Und die Komplexität interner Verwaltungsabläufe insbesondere bei Substitutionen kann bei Ämtern (oder Großkonzernen, die sich in vielerlei Hinsicht nicht unterscheiden) nun wirklich nicht überraschen. Wenn halt nur 14 benötigt werden muss man sich was einfallen lassen, und üblicherweise passiert das völlig ohne mediale Aufmerksamkeit ständig überall.
Klar kann man da den Kopf schütteln, aber mal ehrlich, wer hebt die Hand und bietet an, allen einen Blick auf den eigenen beruflich praktizierten Alltag werfen zu lassen, um möglichen Unsinn zu identifizieren?
Es ist halt eine typische Kuriosität der Verwaltung, gibt es überall und immer. Störend finde ich eher, dass sowas an die Medien geht, so wie in letzter Zeit so einiges an die Medien gegangen ist. Aber augenscheinlich bin ich damit der einzige, also liegt's wohl an mir.
Klar kann man da den Kopf schütteln, aber mal ehrlich, wer hebt die Hand und bietet an, allen einen Blick auf den eigenen beruflich praktizierten Alltag werfen zu lassen, um möglichen Unsinn zu identifizieren?
Es ist halt eine typische Kuriosität der Verwaltung, gibt es überall und immer. Störend finde ich eher, dass sowas an die Medien geht, so wie in letzter Zeit so einiges an die Medien gegangen ist. Aber augenscheinlich bin ich damit der einzige, also liegt's wohl an mir.