11.03.2023, 02:47
Ja. Ich seh da keinen Wiederspruch. Wir haben bisher leichte und schwere Kräfte, beide spezialisiert auf ihre Aufgaben. Nun ist man der Meinung, die schweren Kräfte kämen nicht schnell genug in den Einsatz und will deswegen einen Teil davon zu mittleren Kräften "abspecken", damit sie schneller da sind, wenn man sie erst spät losschickt. Dafür opfert man auch noch ein knappes Drittel der leichten Kräfte, also den Spezialisten für die beabsichtigte Verzögerung.
Die Alternative dazu wäre nun, dass die schweren Kräfte etwas schneller da wären und mehr spezialisierte leichte Kräfte bis dahin effektiver verzögern könnten.
Das ist natürlich überspitzt formuliert, ich sehe ja selbst auch Potential in radbeweglichen Vorabkräften, nur halt eben nicht als fahrzeugabhängige Infanterie, sondern als Aufklärer und Artillerie.
Die Alternative dazu wäre nun, dass die schweren Kräfte etwas schneller da wären und mehr spezialisierte leichte Kräfte bis dahin effektiver verzögern könnten.
Das ist natürlich überspitzt formuliert, ich sehe ja selbst auch Potential in radbeweglichen Vorabkräften, nur halt eben nicht als fahrzeugabhängige Infanterie, sondern als Aufklärer und Artillerie.