23.02.2023, 23:54
(23.02.2023, 22:13)Quintus Fabius schrieb: Rudi:
Nur eine ziemlich kleine Minderheit der Deutschen dürfte Symphatien für Russland hegen. Mehr sicher für die einfachen Russen als Menschen bzw. als Volk, aber sicher nicht für Russland als Staat. Den Russland als Staat steht eben nicht für ein wertebasiertes System, sondern für grenzenlose Korruption, Verkommenheit sondergleichen, Organisierte Kriminalität und einen höchstgradig inkompetenten Mafiastaat ohne jede Werte, ohne jede Moral und ohne irgend etwas anstrebenswertes.
Und ironischerweise verteidigen ausgerechnet viele linke Ideologen Russland aus blinder Wahnwitziger die Sowjets haben uns gerettet Verblendung. Was fast noch absurder ist.
Der russische Staat ist ein verbrecherisches Dreckssystem. Die einfachen Russen sind demgegenüber größtenteils sehr gute Menschen, und gerade deshalb die allerersten Opfer dieses Regimes welche ihre Werte, ihre Gutgläubigkeit und ihren vortrefflichen Charakter ausnützt.
Definiere kleine Minderheit. Also hier im Osten Deutschlands hat eine deutliche Mehrheit Sympathien für Rußland. In meinem gesamten Umfeld bin ich der einzige, der Rußland kritisch gegenüber steht. Klar, kann man als anekdotische Evidenz abtun. Aber genauere Zahlen gibt es auch nicht.