14.02.2023, 15:02
EURENCO Der europäische Marktführer für energetische Materialien
Eurenco (französisch)
Wer sind wir?
[Bild: https://eurenco.com/wp-content/uploads/c...ndev10.png]
4 Exzellenzzentren
1200 Mitarbeiter
250 Millionen Euro Umsatz
EURENCO entstand 2004 aus der Fusion von SNPE Explosifs & Propulseurs und NEXPLO. EURENCO erbte von diesen Unternehmen eine Niederlassung in mehreren europäischen Ländern und ein hochrangiges Know-how im Bereich der energetischen Materialien.
Als europäischer Marktführer für militärische Sprengstoffe, Treibmittel und Brennstoffe liefert EURENCO auch Sprengstoffe für den zivilen Sektor (Öl- und Gasperforation, Bergbau) und verfügt über die weltweit größte Produktionskapazität für 2-EHN (Treibstoffzusatz).
Unser Grund für die Existenz
EURENCO ist ein Schlüsselakteur im Verteidigungssektor im Dienste der Souveränität Frankreichs und Europas. Wir entwerfen, produzieren und liefern innovative Produkte und Lösungen mit hoher Wertschöpfung in den Bereichen Pyrotechnik und Chemie.
Unser Auftrag
Wir entwerfen, produzieren und betreuen während ihres gesamten Lebenszyklus hochleistungsfähige und sichere Produkte und Lösungen im Bereich der energetischen Materialien für die Verteidigung und ihrer Derivate für zivile Anwendungen.
Unsere Vision
Unsere Position als europäischer Referenzakteur zu stärken und in allen unseren Tätigkeitsbereichen weltweit führend zu werden.
EURENCO wird von einem Geist der Eroberung und der Innovation angetrieben. Indem wir lokale Best Practices aus jedem unserer Standorte übernehmen, wollen wir alle Talente nutzen und unsere technologische Führungsposition ausbauen. Indem wir global denken und lokal handeln, beschleunigen wir die Wertschöpfung im Dienste unserer Kunden.
Unsere Werte
Sicherheit an erster Stelle
Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, unserer Kunden, der Endbenutzer unserer Produkte und unserer Anlagen gewährleisten.
Kundenzufriedenheit
Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu, antizipieren ihre Bedürfnisse und führen Innovationen ein, um ihnen einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig unsere Profitabilität zu steigern.
Die Stärke des Teams
Als Team gewinnen, indem wir auf unserem Know-how aufbauen und unser Zugehörigkeitsgefühl entwickeln.
Eurenco (französisch)
Wer sind wir?
[Bild: https://eurenco.com/wp-content/uploads/c...ndev10.png]
4 Exzellenzzentren
1200 Mitarbeiter
250 Millionen Euro Umsatz
EURENCO entstand 2004 aus der Fusion von SNPE Explosifs & Propulseurs und NEXPLO. EURENCO erbte von diesen Unternehmen eine Niederlassung in mehreren europäischen Ländern und ein hochrangiges Know-how im Bereich der energetischen Materialien.
Als europäischer Marktführer für militärische Sprengstoffe, Treibmittel und Brennstoffe liefert EURENCO auch Sprengstoffe für den zivilen Sektor (Öl- und Gasperforation, Bergbau) und verfügt über die weltweit größte Produktionskapazität für 2-EHN (Treibstoffzusatz).
Unser Grund für die Existenz
EURENCO ist ein Schlüsselakteur im Verteidigungssektor im Dienste der Souveränität Frankreichs und Europas. Wir entwerfen, produzieren und liefern innovative Produkte und Lösungen mit hoher Wertschöpfung in den Bereichen Pyrotechnik und Chemie.
Unser Auftrag
Wir entwerfen, produzieren und betreuen während ihres gesamten Lebenszyklus hochleistungsfähige und sichere Produkte und Lösungen im Bereich der energetischen Materialien für die Verteidigung und ihrer Derivate für zivile Anwendungen.
Unsere Vision
Unsere Position als europäischer Referenzakteur zu stärken und in allen unseren Tätigkeitsbereichen weltweit führend zu werden.
EURENCO wird von einem Geist der Eroberung und der Innovation angetrieben. Indem wir lokale Best Practices aus jedem unserer Standorte übernehmen, wollen wir alle Talente nutzen und unsere technologische Führungsposition ausbauen. Indem wir global denken und lokal handeln, beschleunigen wir die Wertschöpfung im Dienste unserer Kunden.
Unsere Werte
Sicherheit an erster Stelle
Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, unserer Kunden, der Endbenutzer unserer Produkte und unserer Anlagen gewährleisten.
Kundenzufriedenheit
Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu, antizipieren ihre Bedürfnisse und führen Innovationen ein, um ihnen einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig unsere Profitabilität zu steigern.
Die Stärke des Teams
Als Team gewinnen, indem wir auf unserem Know-how aufbauen und unser Zugehörigkeitsgefühl entwickeln.