25.01.2023, 22:06
(25.01.2023, 21:56)Quintus Fabius schrieb: Oberst Reisner überhöht seit Kriegsbeginn die russische Position ganz bewusst und intentional ! Ganz genau so wie es die Ukrainer auch tun, insbesondere höhere ukrainische Offiziere. Das ist ja einer der nicht beachteten Umstände hier, dass Reisner meist 1 zu 1 das wiedergibt, was auch höherrangige ukrainische Offiziere so wiedergeben. Der Grund dafür ist höchst einfach: Mobilisierung von mehr Hilfe für die Ukraine. Auch wenn Nightwatch hier anderer Meinung ist, so halte ich das immer noch für die richtige Strategie.
Reisner ist kein Russenfreund, ganz im Gegenteil ! Er hat aufgrund seiner Einsatzerfahrungen auf dem Balkan besonders enge Beziehungen zur Ukraine und steht in Wahrheit mehr für diese ein als die meisten hier in Deutschland.
Das ist auch absolut mein Eindruck. Eine Relativierung der Gefahr durch Rußland wäre höchst kontraproduktiv.
Mein ganz persönliches Gefühl, wenn ich ihn sehe. Er haßt die Russen (als Angreifer) und kann das geradeso mit Mühe hinter einer professionellen Mine verbergen. Einer seiner ukrainischen Freunde ist ja bereits am Anfang des Krieges gefallen.
Hatten wir das schon ?
https://www.youtube.com/watch?v=u33XktOuSNk