15.01.2023, 19:43
(15.01.2023, 14:37)Broensen schrieb: Aber mit welcher Berechtigung sollte denn die Wehrbeauftragte Aussagen treffen dürfen, was passieren wird? Darauf hat sie in ihrem derzeitigen Amt doch gar keinen direkten Einfluss.
Dass die Högl in diesem System genauso gleichgeschaltet ist wie der Rest, ist keine Neuigkeit wert. Es gibt zwei Typen von Menschen, die die „führen“ können und die, die „folgen“. Das ist ein sehr spannendes Thema in der entsprechenden Lektüre, die sich mit Management und Erfolg befasst.
Wenn das eigene Tun einem höheren Ziel dient, bspw. der Verbesserung der deutschen Streitkräfte, fallen Formulierungen à la „Ich erwarte von Person X, dass sich …“ oder „Ich gebe jeden Tag mein Bestes den Status Quo zum Positiven zu wenden“. Nicht dieses Geschwafel wie es seit Jahren praktiziert wird, um sich ja bloß nicht selbst zu schaden.
Uns fehlen Persönlichkeiten in der Politik mit Prinzipien, Tugenden und Werten, die unsere Nation mit Kompetenz voranbringen. Was ich in der letzten Zeit aus Gesprächen mit Leuten aus dem C-Level Bereich über unsere politische Führung gehört habe, verstärkt leider nur meine ohnehin negative Zukunftsprognose.