13.01.2023, 08:52
Du hast ja mit allem geschriebenen soweit recht, sofern man die Angelegenheit eben ohne den "zeitlichen und politischen Kontext" betrachtet. Nur der ist halt real gegeben, es gibt dieses Ökosystem von Auftragsentwicklung und Einzelbeschaffungen, es fehlt der strategische Gedanke und die (finanziell hinreichend ausgestattete) Zusammenführung verschiedener Systeme (MGCS geht in diese Richtung und ist vielen auch wieder nicht recht). Ich will das hier jetzt gar nicht zu weit führen, sonst driftet die Diskussion wieder ab.
Wichtig ist, dass der Nachfolger Fuchs/M113 sich weniger an individuellen Leistungsspitzen orientiert, sondern vor allem eine finanziell stemmbare, logistisch sinnvolle, umfassend einheitliche und perspektivisch fortentwickelbare Lösung darstellt. Völlig egal ob das nun CAVS ist, oder ein Fuchs 3 (das Kind braucht einen Neustart), oder eine Mischlösung bereits eingeführter, aktueller Fahrzeuge.
Wichtig ist, dass der Nachfolger Fuchs/M113 sich weniger an individuellen Leistungsspitzen orientiert, sondern vor allem eine finanziell stemmbare, logistisch sinnvolle, umfassend einheitliche und perspektivisch fortentwickelbare Lösung darstellt. Völlig egal ob das nun CAVS ist, oder ein Fuchs 3 (das Kind braucht einen Neustart), oder eine Mischlösung bereits eingeführter, aktueller Fahrzeuge.