29.12.2022, 12:39
(29.12.2022, 11:29)Grolanner schrieb: Das sehe ich anders... es sei denn, wir nehmen die K130/K132 mit in die Rechnung auf unserer Seite (mal auf meine Wunschliste bezogen).So war es gemeint. "Kleine" Korvetten wären im Gegensatz dazu sowas wie die Visby-Klasse.
Zitat:Wie SOSUS? Oder doch eher unbemannte Fahrzeuge, die dann automatisierte Routen fahren und deren Erkenntnisse an Land ausgewertet werden?Beides kombiniert.
Zitat:Ich fürchte, etwas mehr haben sie schon.Sie haben da eine ganze Menge, sicher. Ich hatte mich aber darauf beschränkt, welche Einheiten -abfällig gesprochen- eine Bedrohung darstellen, über die Funktion als Flaggenstock hinaus.
Zitat:Interessanterweise habe ich dort keinerlei Korvetten gefunden.5 Grisha, 1 Nanuchka. Aber gerade Korvetten sind natürlich schnell zwischen Nord- und baltischer Flotte ausgetauscht.
Zitat:Meines Erachtens sollten wir uns diese Gelder sparen und dafür "mehr" kaufen.Mehr Schiffe - mehr Personal. Muss man mit einkalkulieren, ist nicht so leicht zu bekommen und auch teuer.