27.12.2022, 19:38
(26.12.2022, 00:46)Quintus Fabius schrieb: So viele schöne Potemkinsche Einheiten ! Mit einem heimeligen Gefühl kann man dann gegenüber der eigenen Bevölkerung weiter Weltmacht schauspielern. Und so viele Möglichkeiten für Diebstahl, Unterschlagung, Korruption und Berreicherung, so viel Sold zu stehlen, so viele Rüstungsaufträge die man auschlachten kann und so viele Möglichkeiten für kriminelle Machenschaften.
Für die sogenannten Eliten in Russland ist der Krieg eine noch bessere Möglichkeit sich zu berreichern als es der Frieden zuvor je wahr.
Natürlich wäre eine Variante dass in der russischen Armee einfach alles so weiter läuft wie bisher. Nur so richtig glaube ich daran nicht. In Kriegszeiten stehen meist auch Veränderungen an und gerade Korruption wird da nun wesentlich akribischer verfolgt werden und vermutlich auch viel härter bestraft als vorher. Auch werden da in Zukunft wohl weniger einfach wegschauen, allein weil die Straftatbestände ganz schnell in Richtung Landesverrat rücken könnten.