Ideen zu einer "europäischen Armee"
#9
Orginal ton Emmanuel Macron
Zitat:"Das ist die Wahl, die ich vor fünf Jahren getroffen habe, als ich durch ein Gesetz zur militärischen Planung massiv in unsere Armeen reinvestiert habe. Wir bereiten ein neues Gesetz vor, bei dem wir noch weiter gehen müssen", fuhr der Staatschef fort. Emmanuel Macron versicherte, er wolle die Armeen "auf ein vollständiges Modell vorbereiten", damit sie "sich informieren, autonom handeln und ihre Partner auswählen können, um sowohl auf unserem Boden als auch in Europa und im Mittelmeerraum zu schützen".
Und das gute am französischen System ist ja das (mehrjährige)"Loi de Programmation militaire" das die vorgegebene Strategie (2024-2030) in konkrete Beschaffungsvorhaben und Euros umsetzt. Und dieses Gesetz wird vom Parlament verabschiedet. Also von den dort vertretenden Parteien. Das passiert im nächsten Frühjahr !
Jetzt über Wahlen in 2027 zu spekulieren, ehrlich gesagt dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: General Burkhard dreht der Idee einer "europäischen Armee" den Hals um. - von voyageur - 20.12.2022, 14:59

Gehe zu: