Ideen zu einer "europäischen Armee"
Zitat:Schritt für Schritt , ohne große Sprüche, ohne große Führungsansprüche, einfach nur Machen, Handeln.

Exakt so !

Zitat:Meiner Meinung nach ist das europäisch Grundproblem das mangelnde Vertrauen.

Entsprechend muss eine Seite einfach mal aktiv handeln, und dies zur Not auch zum eigenen Nachteil. Eine für die EU einsetzbare Streitmacht (ich schreibe jetzt betont nicht EU Streitmacht) kann nur durch ein nationales Opfer erbracht werden. Meiner Ansicht nach wäre es für Deutschland leichter dieses zu bringen, für das höhere Ganze !

Die getrennt kommandiert werden, aber eine Gemeinsame Einsatzdoktrin, eine gemeinsames Combat Management System.

Beispielsweise sollte man sofort damit anfangen gewisse Anteile unserer Systeme in das Scorpion System einzubinden usw Es gäbe unendlich viel Arbeit zu tun ! Aber wie du es perfekt beschreibst: man müsste einfach handeln, machen, ohne eigenen Führungsanspruch und ohne den Versuch das was da wächst für sich selbst auszunützen und dies selbst dann nicht, wenn der Verbündete dem nicht wiederstehen kann.

Der langfristige Nutzen würde dann den kurzfristigen Mehraufwand klar überwiegen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: General Burkhard dreht der Idee einer "europäischen Armee" den Hals um. - von Quintus Fabius - 19.12.2022, 15:23

Gehe zu: