17.12.2022, 15:13
Das Problem bei EF ist schlichtweg seine vglw. geringe Größe, gerade für diese Aufgabe. Die interne Kraftstoffmenge ist zu klein. Zudem verbieten sich große EJ-Pötte, weil die dann auch noch die Außentankstationen belegen würden.
Die Growler z.B. ist ein wesentlich größeres Flugzeug (30% mehr interner Sprit als EF) und kann dann noch zu den EW-Pötten je nach Konfiguration 2 - 3 1800l- Tanks tragen.
Man müsste eine vergrößerte Version des EF entwerfen, ähnlich, wie man es gelegentlich für die Rafale F5 lesen kann.
Ich fürchte daher, dass die Luftwaffe final in Wirklichkeit andere Pläne hat und hier nur eine Anfangsbefähigung abgebildet wird, bzw. sogar nur Nebelkerzen gezündet werden.
Die Growler z.B. ist ein wesentlich größeres Flugzeug (30% mehr interner Sprit als EF) und kann dann noch zu den EW-Pötten je nach Konfiguration 2 - 3 1800l- Tanks tragen.
Man müsste eine vergrößerte Version des EF entwerfen, ähnlich, wie man es gelegentlich für die Rafale F5 lesen kann.
Ich fürchte daher, dass die Luftwaffe final in Wirklichkeit andere Pläne hat und hier nur eine Anfangsbefähigung abgebildet wird, bzw. sogar nur Nebelkerzen gezündet werden.