Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
Nach einigen Jahren der relativen Ruhe ist damit wohl die nächste Runde eröffnet.

Dazu:
Zitat:Türkei bombardiert Ziele

Kurdische Miliz kündigt nach Angriffen Vergeltung an

Die Türkei fliegt als Reaktion auf den Bombenanschlag in der Istanbuler Innenstadt Dutzende Luftangriffe gegen kurdische Ziele im Norden Syriens und des Iraks. Dabei gibt es zahlreiche Opfer. Die Kurden bestreiten eine Beteiligung an dem Anschlag. Zugleich stellen sie eine Reaktion in Aussicht. [...]

Die Luftangriffe richteten sich gegen Stellungen der in der Türkei verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und der syrischen Kurdenmiliz YPG, erklärte das türkische Verteidigungsministerium. Dabei seien 89 Ziele zerstört worden. Nach Angaben der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden mindestens 27 Menschen getötet und 38 zum Teil schwer verletzt. Die SDF meldete elf tote Zivilisten, darunter ein Journalist.
https://www.n-tv.de/politik/Kurdische-Mi...30578.html

Irgendwie schleichen sich immer noch bei mir Gedanken ein, dass dies alles sehr schnell ablief und auch recht schnell Schuldzuweisungen aufkamen. Es kann zwar nie völlig ausgeschlossen werden, dass radikale Splittergruppen selbstständig irgendeinen Anschlag verüben, aber man müsste zwingend seitens der Kurden mit rechnen, dass die Türken dies nicht auf sich sitzen lassen und zurückschlagen würden.

Und das wäre derzeit eher kontraproduktiv, einerseits da die Kurden gerade auch seitens der Iraner etwas unter Druck stehen (wenngleich es auch andere Gruppierungen sind), andererseits weil die Islamisten des Irak und in Syrien aktuell auch etwas herumzucken. Weswegen sollten die Kurden also nun zeitgleich auch noch gegen die Türken zu Felde ziehen? Es wäre militärisch betrachtet ein sehr riskantes, beinahe unlogisches Vorhaben. Also entweder war es eine quasi nicht kontrollierbare Splittergruppe, oder aber...tja...oder nutzt gar irgendwem diese Eskalation?

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: