17.11.2022, 11:48
@Grolanner

@Quintus
Schneemann
Zitat:Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das Ziel ja getroffen wurde... der Trecker...Uff, das hieße ja, der Traktor wurde gezielt von den Russen eingesetzt und dann von den Ukrainern gezielt abgefangen. Die Russkis schrecken ja echt vor nichts zurück, jetzt greifen sie schon mit Traktoren an...

@Quintus
Zitat:Dreiste nervige verlogene Kosaken führen uns wie einen betrunkenen Tanzbären an der Nase herum.Ich würde mich da nicht so sehr daran abarbeiten. Dass die Töne aus Kiew teils recht schrill und wenig diplomatisch sind, wissen wir mittlerweile alle in vollem Umfang und zur Genüge. Manches mag man noch verstehen - sie kämpfen ja auch um ihre Existenz (ein wenig Nachsicht kann und sollte man da durchaus aufbringen) -, manche Injurie geht aber eben auch nicht mehr bzw. will man nicht mehr einfach unkommentiert hinnehmen. Wie auch immer: Hinsichtlich der aktuellen Geschichte mit dem Einschlag in Polen ist es im Grunde völlig egal, was Kiew sagt. Wenn die NATO meint, es war kein gezielter Angriff, sondern ein Irrläufer/Zufall etc., dann können sie in Kiew einbeinig Samba tanzen, es wird keinerlei Auswirkung haben und niemanden interessieren. Zumal man dort auch genau weiß, dass man ohne die NATO faktisch verloren wäre - man wird sich also den Support nicht verscherzen wollen.
Und nein, dass ist keine Banalität. Der Vorfall selbst schon, natürlich, irrelevant. Der Vorfall selbst ja, aber ich meine eher die ganze grundsätzliche Art und Politik der Ukraine, die eine meiner Ansicht nach zunehmend ungute Richtung einschlägt. Das Verhalten der Ukrainer ist daher alles andere als banal, weil es genau zu einer zunehmenden Fehlentwicklung im Verhältnis zwischen uns und denen gehört.
Schneemann