16.11.2022, 11:00
(16.11.2022, 08:29)Schneemann schrieb: ... aber ein gezielter Angriff ist es sicherlich nicht...
Das ist wohl im Moment die einzige Aussage, der man uneingeschränkt zustimmen kann. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, daß Rußland am Rande der Niederlage stehend sich noch mit der NATO anlegt. Es sei denn, man bräuchte das Eingreifen der NATO um innenpolitisch verkaufen zu können, endlich die Waffen zu strecken. Aber da reichen zwei Raketen nicht aus, so schnell läßt die NATO sich da nicht reinziehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, im Hintergrund passiert gerade etwas. Der weitgehend ungestörte Abzug der Russen aus dem Gebiet westl. des Dnjepr. Gespräche Rußlands mit den USA, die demonstrative Abwendung Chinas auf dem G20-Gipfel, die Zustimmung Rußlands zu der Abschlußerklärung trotz der deutlichen Verurteilung des Angriffkrieges usw.
Vllt. laufen da gerade Verhandlungen im Hintergrund und da kommen die irrtümlicherweise eingeschlagenen Raketen zur Unzeit. Ich könnte mir vorstellen, daß man, um die Verhandlungen nicht zu stören, sogar die Verantwortung Rußlands nebulös läßt und auf andere Möglichkeiten verweist. Ich glaube nicht, daß die USA nicht zweifelsfrei wissen, woher die Raketen kamen. Aber das ist alles nur mein Bauch und kann natürlich auch ganz anders sein :-)