03.11.2022, 22:19
Die meinst die hinteren Container mit Stromversorgung, Sende- und Empfangstechnik, Signalverarbeitung und vielleicht Arbeitsplätzen für Bediener und/oder einer kleinen Werkstatt? Einen der vier Container sollte man woanders aufstellen können, aber bei Stromversorgung und Transmission/Reception bin ich skeptisch ob der Kabellängen und -wege. Die Lösung soll ja modular bleiben und keine oder sehr wenig ortfest installierte Vorbereitungen verlangen.
Die jetzt gezeigten Modulelemente wären etwas für F127 und vielleicht noch Erprobungsschiffe wie die Planet, aber nicht für militärische Plattformen die heute im Bestand sind. F123 und F124 haben das nötige Volumen für ein nicht modulares Schleppsonar.
Ergänzung: Bei der F124 bin ich mir nicht so sicher, aber ich meine es war als Option einst vorgesehen.
Die jetzt gezeigten Modulelemente wären etwas für F127 und vielleicht noch Erprobungsschiffe wie die Planet, aber nicht für militärische Plattformen die heute im Bestand sind. F123 und F124 haben das nötige Volumen für ein nicht modulares Schleppsonar.
Ergänzung: Bei der F124 bin ich mir nicht so sicher, aber ich meine es war als Option einst vorgesehen.