Taiwan - Republik China
#36
Zitat:Edelweiss postete
Du bist falsch.Die Chinsen waren nicht fuer DDR,sondern BRD.
Ich weis grad nicht mehr welcher von beiden es war - jedenfalls hat sich Hu Jintao oder Wen Jiabao sich dahingehend mal glaub damals geaeussert das eine Wiedervereinigung in Deutschland so stattfinden sollte wie von mir beschrieben.

Zitat:Im Cold-war war China auch der Feind von U.S.S.R.
DDR war ein Kettenhund von U.S.S.R.
Der Besitzer war gegen China,deshalb war auch der Kettenhund gegen uns.
Seltsam das dann Jiang Zemin und eine Reihe anderer hohe Tiere in der DDr studiert haben ^-^

Zitat:Du sagst Rotchina...he he,Willkommen nach China fliegen.Wenn Du zur zeit in China waerst,wuerdest Du wissen,ob das heutige China rot ist.
Es handelt sich ueberhaupt nicht um Rot oder Blau.
Och die Chinesen sind grad am ausprobieren einer sozialistischen Marktwirtschaft - richtig "rot" sind die nicht mehr -ist mir auch klar ohne das ich das Land aufsuche. Dafuer mehren sich so langsam faschistoide Zuege - bin gespannt wohin die Entwicklung geht - im Worst-Case wirds ziemlich happig fuerm Westen werden.

@kemal man kann HK nicht mit der Republik Taiwan vergleichen - Taiwan ist keine Kolonie die irgend jemand so einfach an die Roten abtreten kann - und das mit zwei Systeme laeuft auch nicht so toll - Zeitungen wurden verboten, es kam zu mehreren groesseren Demonstrationen etc...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: