08.08.2022, 23:51
Habe mir gerade nochmal vor Augen geführt, dass die Länge der F126 mit 166 Metern angegeben wird. Dazu kommt eine Verdrängung von über 9.000 Tonnen. Eine andere Quelle gibt sogar 9.900 Tonnen an. Mit diesen Eckdaten übertrifft sie sowohl ...
... die britischen Zerstörer der Daring-Klasse, ...
... die zukünftigen britischen Fregatten der City-Klasse, ...
... die französisch-italienischen FREMM-Fregatten (Aquitaine- und Bergamini-Klasse), ...
... die ebenfalls französisch-italienischen Zerstörer der Horizon- bzw. Orizzonte-Klasse, ...
... die im Bau befindlichen F110-Fregatten Spaniens und ...
... sogar die US-amerikanischen Zerstörer der Arleigh Burke-Klasse.
Was verursacht diese dramatische Größe (und damit vermutlich auch Kosten)? Oder ganz stumpf gefragt: Was kann die F126 mehr oder besser als die zum Größenvergleich herangezogenen Schiffstypen was diese Größe rechtfertigen würde?
... die britischen Zerstörer der Daring-Klasse, ...
... die zukünftigen britischen Fregatten der City-Klasse, ...
... die französisch-italienischen FREMM-Fregatten (Aquitaine- und Bergamini-Klasse), ...
... die ebenfalls französisch-italienischen Zerstörer der Horizon- bzw. Orizzonte-Klasse, ...
... die im Bau befindlichen F110-Fregatten Spaniens und ...
... sogar die US-amerikanischen Zerstörer der Arleigh Burke-Klasse.
Was verursacht diese dramatische Größe (und damit vermutlich auch Kosten)? Oder ganz stumpf gefragt: Was kann die F126 mehr oder besser als die zum Größenvergleich herangezogenen Schiffstypen was diese Größe rechtfertigen würde?