08.08.2022, 11:14
Du magst es pauschal populär nennen, aber unser Beamtenapparat ist sehr schwerfällig und mag Veränderungen nicht. Wenn Veränderungen angedacht sind, muss dieser Apparat diese mittragen. Tut er es nicht, wird es diese Änderung in den meisten Fällen nicht geben. Das ist für mich der Beamtenmoloch. Und das wird beim BAAINBW vermutlich genauso sein, wie bei allen anderen Behörden (wie geschrieben, ohne dass ich die Behörde im Detail kenne)
Und ob mehr Leute helfen, mag ich bezweifeln. Wichtiger ist es, dass der Bürokratismus eingedämmt wird. Hunderte Seiten für die Beschaffung einfacher Vorhängeschlösser klingen für mich eher danach, dass die Prozesse reformiert werden müssen, als einfach mehr Leute mit solchen Prozessen zu verheizen.
Und ob mehr Leute helfen, mag ich bezweifeln. Wichtiger ist es, dass der Bürokratismus eingedämmt wird. Hunderte Seiten für die Beschaffung einfacher Vorhängeschlösser klingen für mich eher danach, dass die Prozesse reformiert werden müssen, als einfach mehr Leute mit solchen Prozessen zu verheizen.