21.07.2022, 22:40
Zitat:Was dort gezeigt wird nicht, im Gegenteil sind diese sogar sehr leicht aufzuklären (und auch entsprechend auszuschalten).
Meinst du mittels EloKa ? Wie du selbst schreibst ist dass immer noch eine Rechnung die für die Drohne querschnittlich positiv ausfällt. Und die von dir genannten Gegenmittel sind ebenfalls keineswegs günstig, der Rest ist eine kriegswirtschaftliche Frage. Man könnte entsprechende leistungsfähigere Drohnen vom Preis her massiv drücken, wenn man sie nur in entsprechend großen Massen baut.
Natürlich können sie aufgeklärt und auch zerstört werden, aber dass ist einfach völlig normal und gerade in diesem Kontext schneiden sie im Vergleich zu anderen Aufklärungs-Methoden deutlich besser ab, was die Kosten der natürlich in jedem ernsthaften Krieg auftretenden massiven fortwährenden Verluste angeht.
Deine Aussage dass sich hier die Entwicklung verlangsamt erstaunt mich. Mein rein persönlicher Eindruck ist im Gegenteil, dass gerade bei solchen Drohnen selbst im zivilen Bereich die Entwicklung sich zur Zeit beschleunigt hat, insbesondere was Preis und Leistung angeht. Da sind hier und heute jetzt Sachen frei verfügbar, die noch vor wenigen Jahren kaum vorstellbar waren.