Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
@Alexander

Zitat:Ja, ein Land wie der Irak jetzt ist, d.h. mit nichtfunktionierenden staatlichen Strukturen, kann sich den Schutz der eigenen Grenzen kaum leisten. Das ist auch eine von vielen Schwachstellen die den US-koalitionskräften sehr bewusst ist.
Seit wann denn so einsichtig ? Offiziell gibt es doch keinerlei Probleme ! Big Grin


Zitat:(PAP Meldung vom 26.02.2004) <!-- m --><a class="postlink" href="http://serwisy.gazet">http://serwisy.gazet</a><!-- m -->[...]34397.html
Du willst also allen Ernstes mit dieser Pressemeldung belegen, daß der irakische Widerstand ( gar ausschliesslich ???? ) von der Al Qaida organisiert wird ?
Da durften ein paar polnische Touristen äh Soldaten auch mal auf "große" Verbrecherjagd gehen und haben das Stolz verkündet, mehr nicht. Mit dieser undifferenzierten Denkweise ist doch jeder Terrorist gesponsert
von der Al Qaida.

Sorry Leute, aber da fehlt jegliches Verständbnis wie Al Qaida funktioniert.
Es gibt keine Al Qaida Zentrale ! Jeder kann seine Al Qaida Terrorzelle eröffenen.
Die müssen nicht erst aus Afghanistan eingeflogen werden ! :bonk:

Alexander, ich muss Dich leider enttäuschen. Der irakische Widerstand lässt sich leider nicht so einfach in eine Schublade packen, wie Du Dir das Vorstellst.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß alle gesagt haben, wenn wir erstmal die bösen Jungs aus dem Kartenspiel (allen voran Saddam und Söhne ) gefangen genommen haben, dann herrscht endlich Frieden im Irak, weil diese ja den
Widerstand organisieren. Heute ist es angeblich Al Qaida. Zwischenzeitlich wäre es mal der Iranische unbd Syrische Geheimdienst gewesen..

Ich persönlich glaube, daß dort grüne Marsmännchen am Werke sind !

Aber wahrscheinlich waren ( schade wie langweilig ) einfach nur Iraker...


Zitat:(P.S. Abu Musaba Zarkawi vertrit die Jihad-Bewegung somit die extreme Form von Islam er ist ein jordanischer Staatsbürger und wurde in Jordanien in Abwesenheit zu Todesstrafe verurteilt unter anderem für Anschläge auf US- und israelische Einrichtungen sowie auf eine schiitische Moschee.
Und eben, das sind meistens Auswärtige, zugewanderte in den Irak, islamische Terroristen.)
Schön recherchiert ! Aber wozu ?

Dieses ganze Gefasel mit islamischen Terroristen und Al Qida ist echt zu einer Krankheit ausgereift. Mag sein, daß die "Al Qaida" teilweise mitspielt. Die im Irak ansässigen Widerständler bestimmen aber, aus den verschiedensten Motiven heraus (!), maßgeblich das Geschehen und die Aktionen.
Alle anderen Behauptungen grenzen an Verschwörungstheorien a la Illuminatus.
Verständlich ist diese naive Denkweise natürlich schon : Man kann dem Feind einen Namen und eine Schublade geben.
:bonk:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: