10.06.2022, 13:48
Der Hersteller ist NH Industrie
[Bild: http://www.nhindustries.com/website/res/img/bgpage.png]
mit
Airbus Helicopters 31.25%
Airbus helicopters Deutschland 31.25 %
Fokker 5.5 %
Leonardo Helicopters 32 %.
Was Frankreich angeht
F.Parly sprach von dem grundsätzlichen Problem Kaufverträge abzuschließen, ohne gleichzeitig die MOC zu regeln.
Was die ALAT (Heeresflieger) angeht, nach langem "Kampf" wird die Wartung langsam besser (aber teuer).
Was die Marine angeht
bei einer Senatsanhörung
Senat (französisch)
Abzuwarten, was der Generalmajor unter technischer Beherrschung versteht. Bekannt ist, dass der Helico erhebliche Korrosionsprobleme hatte. Dann könnte man sich einen Konstruktionsfehler vorstellen. Aber ein Mangel an technischer Beherrschung lässt vermuten, dass es auch einige Probleme bei der Wartung des Flugzeugs geben könnte.
[Bild: http://www.nhindustries.com/website/res/img/bgpage.png]
mit
Airbus Helicopters 31.25%
Airbus helicopters Deutschland 31.25 %
Fokker 5.5 %
Leonardo Helicopters 32 %.
Was Frankreich angeht
F.Parly sprach von dem grundsätzlichen Problem Kaufverträge abzuschließen, ohne gleichzeitig die MOC zu regeln.
Was die ALAT (Heeresflieger) angeht, nach langem "Kampf" wird die Wartung langsam besser (aber teuer).
Was die Marine angeht
bei einer Senatsanhörung
Senat (französisch)
Zitat:Von den 27 schweren Hubschraubern des Typs NH90 sind zwischen 8 und 8,5 verfügbar, was der Generalmajor der Marine auf ein Problem der "technischen Beherrschung" und nicht auf Haushaltsmittel zurückführte.
Abzuwarten, was der Generalmajor unter technischer Beherrschung versteht. Bekannt ist, dass der Helico erhebliche Korrosionsprobleme hatte. Dann könnte man sich einen Konstruktionsfehler vorstellen. Aber ein Mangel an technischer Beherrschung lässt vermuten, dass es auch einige Probleme bei der Wartung des Flugzeugs geben könnte.