15.05.2022, 14:11
(14.05.2022, 18:31)26er schrieb: Nochmals zum Thema Sondervermögen:
Die vergangenen zweieinhalb Monate haben aber auch gezeigt, dass das alles nicht reichen wird. Die Zahl 100 Milliarden wurde Medienberichten zufolge aus der Schublade geholt und basierte auf einer Fähigkeitsforderung der Streitkräfte aus dem abgelaufenen Jahr.
[...]
Das heißt somit: Das Sondervermögen müsste eigentlich nochmal aufgestockt werden, wenn die Bundeswehr notwendige Fähigkeiten im geplanten Umfang zurückgewinnen und neue dazubekommen soll.
Damit wird bestätigt, was hier viele schon vermutet haben...
Das Sondervermögen von 100 Mrd. EUR bildet nur den Rückstau ab, der bis Ende letztes Jahr nicht finanzierbar war, eine valide und überprüfte Schätzung, was es wirklich bedarf, um die Bundeswehr für LV/BV zu rüsten gibt es nicht und die Rede vom 27. Februar 2022 war - mal wieder - ein Schnellschuss ohne Substanz, sprich einer ehrlichen, überprüften und überprüfbaren Anforderungslage.
Wenn ich dann weiter lese, dass "Experten" der Ansicht sind, es bedürfe in der aktuellen Situation ca. 250 Mrd. EUR lagen wir hier mit unseren Schätzungen nicht weit weg...