18.04.2022, 13:05
Im Leistungskatalog gab es konkrete Anforderungen an die Ausstattung, an die singulären Leistungsdaten (also die vom einzelnen Hubschrauber zu erbringenden Leistungen), und an die einsatzbezogenen Transportleistungen (also die von der Flotte zu erbringenden Leistungen). Letztere sind dann über die Stückzahl in die Ausschreibung eingeflossen, die auf die beiden Modelle CH-47F ER und CH-53K zugeschnitten wurde.
Der CH-47F in der Standardversion ist nicht in der Lage, die singulären Leistungsanforderungen zu erfüllen, zudem kann ein Teil der Zusatzausstattung nur mit erheblichen Aufwand, in Form einer angepassten Spezialversion, integriert werden. Es ist mühsam, diese weitgehend bekannten und besprochenen Sachverhalte immer wieder aufs neue darzulegen, um entsprechende Falschbehauptungen zu korrigieren.
Der CH-47F in der Standardversion ist nicht in der Lage, die singulären Leistungsanforderungen zu erfüllen, zudem kann ein Teil der Zusatzausstattung nur mit erheblichen Aufwand, in Form einer angepassten Spezialversion, integriert werden. Es ist mühsam, diese weitgehend bekannten und besprochenen Sachverhalte immer wieder aufs neue darzulegen, um entsprechende Falschbehauptungen zu korrigieren.