11.03.2022, 15:24
Zitat:Man möge mir meinen direkten Ton nachsehen und es nicht persönlich nehmen. Aber die Grande Nation glänzt auch nicht gerade an der Ostflanke. Mal gespannt, ob die C 130 gen Osten fliegt, oder weiter nach Mali.
Zum Glück sieht es diie "fliegende Truppe" lockerer, da wird (im Rahmen des politischen Mandates das best positionierte/verfügbare Flugzeug eingesetzt.
Beispiel:
verletzter deutscher Minusma Soldat in Gao, die französische CASA nounou (familiär Kindermädchen) die dort in Bereitschaft steht, hob ab, brachte den Soldaten in den Niger,dort warte ein deutscher Airbus A321, der den Soldaten in ein (Heimat) Bundeswehrkrankenhaus flog.
Ok ein Haufen Aufwand, der nicht allen gefallen wird, aber es war in jedem Fall, gut für die Moral der dortigen Truppe. Ich denke jeder der mal Verletzte in den eigenen Reihen erlebt hat, versteht das.
Und, das selbe, gilt für einige Foristen in französischen Foren, entweder wir begreifen den Geist der (heutigen) Zeit und werden gewinnen, oder wir spielen Kindergarten und werden verlieren.
Die heutige Bundeswehr ist ein "Loch im Tennisschläger" der europäischen Sicherheit, also erst mal Hausaufgaben machen, und dann sich um den Nachbarn kümmern. Frankreich hat auch viel zu tun.