23.02.2022, 10:19
Natürlich ist das Polemik, und meine Zielsetzung ist es gerade eben durch eine solche drastische Visualisierung die völlig krankhafte Situation überhaupt mal aufzuzeigen. Wenn man nämlich ständig alles möglichst präzise in Einzelfaktoren zerlegt relativierend darstellt, dann erscheint in der Kürze und Ungenauigkeit eines Forumseintrages das Problem plötzlich gar nicht mehr so schlimm zu sein und exakt so erfolgt auch die Kommunikation von BW und Politik selbst: man detailliert alles bis in der Masse der "Normalverbraucher" nicht mehr erkennen kann, dass ein erhebliches Problem besteht.
Darüber hinaus sind die wesentlichen Kennzahlen durchaus korrekt. Ich schrieb: meiner Meinung nach kann die Bundeswehr vom Heer aus 1 Brigade zusammen kratzen die dann einsatzfähig irgendwo hin könnte.
Ist diese Aussage falsch oder richtig ? Ich nenne die Zahl von NUR 1 Brigade ja nicht deshalb, weil ich die Lage dramatisieren will, sondern weil sie dramatisch ist. Eine Armee dieser Größe, und mit diesen immensen Finanzmitteln, die nicht mehr einsatzfähig bereit stellen kann muss sich nun mal die Frage gefallen lassen, was da ganz grundsätzlich völlig falsch läuft.
Darüber hinaus sind die wesentlichen Kennzahlen durchaus korrekt. Ich schrieb: meiner Meinung nach kann die Bundeswehr vom Heer aus 1 Brigade zusammen kratzen die dann einsatzfähig irgendwo hin könnte.
Ist diese Aussage falsch oder richtig ? Ich nenne die Zahl von NUR 1 Brigade ja nicht deshalb, weil ich die Lage dramatisieren will, sondern weil sie dramatisch ist. Eine Armee dieser Größe, und mit diesen immensen Finanzmitteln, die nicht mehr einsatzfähig bereit stellen kann muss sich nun mal die Frage gefallen lassen, was da ganz grundsätzlich völlig falsch läuft.