21.02.2022, 02:38
(20.02.2022, 12:29)Quintus Fabius schrieb: Die Art und Weise wie hier von den Sicherheitskräften vorgegangen wurde und vorgegangen wird - vom Zerstören / Beschädigen von Fahrzeugen durch die Polizei bis hin zur Sperrung von Bitcoin Plattformen zeigt meiner Meinung nach auf, dass die Lage entweder wesentlich problematischer ist als es die Medien hierzulande darstellen - oder dass die kanadische Regierung hier drastisch überreagiert, dann dürfte der Widerstand eher noch zunehmen.
In Kanada demonstrierte wohl bisher eigentlich fast nur das politische Vorfeld von Trudeau, also Klimaschützer, Ökos, BLM, Antifa usw. Damit hatte Trudeau bisher kein Problem auch wenn es bei diesen Demos öfter zu Gewalttaten gekommen ist. Dass plötzlich Trucker, Normalbürger usw. sich mit diversen rechten oder querdenkerähnlichen Gruppierungen zusammentun ist für die linksliberale Regierung wohl völliges Neuland. Auch dass dieses Konglomerat so ausdauernd über Wochen am Ball bleibt war eher nicht vorher abzusehen. Nur so erklärt sich für mich diese Überreaktion. Trudeaus Regierung scheint Panik zu bekommen. Wenn man weiss dass Kanada als das 5. demokratischste Land weltweit gilt dann sehe ich die Vorgänge dort schon als sehr bedenklich. Ob es stimmt dass die brutalsten Einheiten ohne Kennzeichnung und Hoheitszeichen agieren wird sich vermutlich erst später zeigen. Könnten natürlich auch Fake News sein. In Ottawa hat die Polizei angeblich hunderte Checkpoints eingerichtet um zu verhindern dass weitere Demonstranten in die Stadt kommen bzw. Anwohner die Trucker versorgen. Damit schießt man eindeutig über das Ziel hinaus denn das dürften sogar mehr sein als die Taliban in Kabul haben.