14.02.2022, 12:20
Hallo zusammen,
was spricht gegen den militärischen Teil von Köln/Bonn, nachdem die Flugbereitschaft weg ist? Uu Spitzenzeiten waren dort:
-5 x A310
-2 x A340
-3 x A319
-1 x A321
-6 x Global 5000/6000
Zukünftig werden dort nur noch 4-5 A330MRTT stationiert sein. Damit sollte genug Stellfläche vorhanden sein und eine Halle in der ein A330 oder A340 passt, sollte auch einen A400M aufnehmen können. Außerdem muss keine extra Kaserne mit der gesamten Logistik (SanBereich, Stabsgebäude, Kantinen, usw.) betrieben werden, das wird durch Luftwaffenkaserne nebenan schon abgedeckt.
was spricht gegen den militärischen Teil von Köln/Bonn, nachdem die Flugbereitschaft weg ist? Uu Spitzenzeiten waren dort:
-5 x A310
-2 x A340
-3 x A319
-1 x A321
-6 x Global 5000/6000
Zukünftig werden dort nur noch 4-5 A330MRTT stationiert sein. Damit sollte genug Stellfläche vorhanden sein und eine Halle in der ein A330 oder A340 passt, sollte auch einen A400M aufnehmen können. Außerdem muss keine extra Kaserne mit der gesamten Logistik (SanBereich, Stabsgebäude, Kantinen, usw.) betrieben werden, das wird durch Luftwaffenkaserne nebenan schon abgedeckt.