Gemeinsame Manöver (Interarmes/Partner)
#19
Nationales Territorium - Die Multimissions-Fregatte Aquitaine trainiert mit einer deutschen Fregatte vor der Küste von Finistère.
EMA (französisch)
Aktualisiert: 25.01.2022

Am 19. Januar 2022 führte die Mehrzweckfregatte (FREMM) Aquitaine ein gemeinsames Training mit der deutschen Fregatte Lübeck durch, die von Wilhelmshaven, ihrem Heimathafen, in Richtung Mittelmeer unterwegs war.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/var/dicod/st...olonne.jpg]
Nachdem die FREMM Aquitaine nachts vom Führungs- und Versorgungsschiff (BCR) Somme versorgt worden war, traf sie südlich der Ouessant-Schiene auf die Lübeck, um dort in verschiedenen Bereichen wie elektronische Kriegsführung, Angriffsverfahren - simuliert über Datenverbindung - oder taktischer Austausch zu trainieren. Diese Zusammenarbeit endete mit einem Cross-Deck , d.h. der Landung des Caïman-Hubschraubers der Aquitaine auf der Hubschrauberplattform der Lübeck.

Dieses Zusammenspiel stärkt die Interoperabilität der verschiedenen Marinen der Europäischen Union im Einsatz, nicht zuletzt dank der regelmäßigen Trainings nach NATO-Standards und -Verfahren.

Zitat:Eine anspruchsvolle Einsatzvorbereitung trägt direkt zur Glaubwürdigkeit der französischen Streitkräfte bei. Sie ermöglicht es, die Soldaten und die Befehlskette auf schwierige Einsätze, die Vielfalt und Mehrdeutigkeit hybrider Handlungsweisen, den Einsatz immer komplexerer Ausrüstungen, die Synchronisierung von Effekten in mehreren Feldern und Umgebungen sowie den Einsatz in Koalitionen mit unseren Verbündeten und Partnern zu trainieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsame Manöver (Interarmes/Partner) - von voyageur - 26.01.2022, 10:33

Gehe zu: