Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine
#7
(25.01.2022, 01:02)PKr schrieb: Vielleicht sind noch eingemottete Schnellboote reaktivierbar, und die alten U206A wurden m.W. auch noch nicht verschrottet. Evtl. spekuliert der Botschafter aber sogar auf Los 1 der K130?
Im Bereich Luftabwehr ist bestimmt nichts im Fundus verfügbar - Patriots und LeFlaSys wären schlicht nicht "über", und sonst wäre m.E. nichts da.
Oder der Botschafter denkt längerfristig und möchte Neuware. Die Iris-T SLM von Diehl -hier- wäre m.E. ein interessanter Kandidat.

Ich weiß nicht ob Schnellboote und U206a der Ukraine militärisch noch helfen. Das ist ja alles alles aus den 70er oder 80er Jahren. Aber um weiterhin Besatzungen in UBooten auszubilden und sie praktische Erfahrungen machen zu lassen, wäre das vielleicht als Brückenlösung ganz gut.

Die Los 1 Korvetten würden doch erst lieferbar sein, wenn die Los 2 Korvetten da sind oder? Nach Wikipedia wäre das ja frühestens im Frühjahr 2023 möglich. Aber klar, ein interessanter Gedanke, auch wenn die Los 2 K130 eigentlich als Vermehrungsbauten und nicht als Ersatzbauten für die deutsche Marine gedacht waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine - von spotz - 25.01.2022, 13:00

Gehe zu: