(Allgemein) Deutscher Marinechef in Indien
#27
Meiner Überzeugung nach ist in einer echten Demokratie die "Auswahl" von allem querschnittlich besser, und ich wundere mich schon sehr, wie hier jetzt impliziert wird ich würde die aktuelle Problemstellung als eine Folge oder gar ein Problem der Demokratie sehen. Das exakte Gegenteil ist der Fall !!

Ich empfinde vieles in dieser Bundesrepublik zunehmend als nicht-demokratisch und die Probleme und Fehlentwicklungen resultieren meiner Meinung nach aus einem zunehmenden Mangel an Demokratie. Statt dass wir uns weiter in Richtung Demokratie und Freiheit entwickeln, findet das Gegenteil davon statt und resultieren die Probleme welche wir haben nicht zuletzt auch darin.

spotz:

Das die Veranstaltung öffentlich über Youtube gestreamt wird, wurde erst am Schluss gesagt. Nachdem die Äußerungen bereits gefallen sind. Und ein solcher Austausch verliert jedweden Sinn, wenn alle die dort sind nur die Presseerklärungen ihrer jeweiligen Regierungen verlesen und ansonsten auf die Pressestelle verweisen. Wer Soldaten nur als passive Sprechpuppen begreift kann jedweden Austausch in Sicherheitsfragen auch gleich ganz sein lassen.

Allgemein:

Ich finde es schade, dass man nicht ansatzweise hier auf meine eigentlichen Argumente eingeht und nicht ansatzweise erklärt, worin exakt die Aussagen der offiziellen Politik widersprechen würden. Stattdessen verweist man darauf, dass die Krim zur Ukraine gehört. Hat der Vizeadmiral das bestritten? Er sagte nur, dass die Krim faktisch verloren ist und nicht zurück gegeben werden wird. Das ist keine rechtliche Bewertung des Status der Krim, sondern einfach nur die Feststellung von Fakten.

Helios:

Zitat:Die Frage, auf die er schließlich diese für ihn fatale Antwort gab, lautete, wie der offizielle deutsche Standpunkt hinsichtlich der NATO-Osterweiterung sei

Und dazu sagte er:

1 das Russland kein Vetorecht hat und jeder Staat in Osteuropa selbst entscheiden darf ob er in die NATO eintritt oder nicht

2 dass Finnland und Schweden jederzeit in die NATO eintreten könnten und Russland nichts dazu zu sagen hätte

3 dass die Ukraine nicht eintreten kann - was einfach mal Fakt ist

4 das die Krim faktisch verloren ist

Was an diesem Standpunkt zur NATO Osterweiterung ist falsch oder widerspricht der offiziellen Politik dieser Bundesrepublik? Diese Frage habe ich jetzt schon mehrfach gestellt und sie wird mir nicht beantwortet.

In Wahrheit geht es nur um die Form, nur darum dass jemand sagt er sei ein Christ, oder dass er es nicht in so elegante nichts-sagende Worte verkleidet. Den was von den tatsächlichen Inhalten widerspricht der offiziellen Politik?

Beispielsweise:

Zitat:die von so ziemlich allem abweicht, was Bundesregierung und NATO sagen

Was genau sagen sie den? Sagt die Bundesregierung, dass die Ukraine in die NATO aufgenommen werden soll? Sagt die Bundesregierung, dass die Krim zeitnah / kurzfristig zurück erobert werden kann? Oder soll? Ihr schreibt hier alle fortwährend, dass die getätigten Aussagen der offiziellen Politik widersprechen würden, aber das tun sie in ihrem Kern nicht.

Spotz:

Zitat:Du weißt ganz genau das es um seine strittigen Aussagen zur Krim, Ukraine und dem deutschen Verhältnis zu Russland geht. Warum all die Ablenkungen, wenn du doch weißt worum es geht. Auf der einen Seite beschwerst du dich hier über Geschwurbel von Generälen und Politikern und machst dann das genau selber.

Meiner Ansicht nach habe ich statt im Ungefähren zu bleiben wie eure Antworten auf meine sehr konkreten Fragen exakt dies in Frage gestellt, dass die Aussagen zur Krim, zur Ukraine und zum Verhältnis mit Russland in Wahrheit der offiziellen Politik widersprechen würden. Den worin tun sie es konkret?

Auch du hast mir keine Antwort darauf geschrieben. Alle schreiben hier unisono: die Aussagen widersprechen der offiziellen Außenpolitik? Worin den? Was hat der Vizeadmiral den tatsächlich real gesagt?!

Er sagte, dass die Krim weg ist (Fakt), dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden kann (Fakt) und dass es Russland rein gar nichts angeht, wenn osteuropäische Staaten in die NATO eintreten.

Das was in Wahrheit alle stört ist lediglich, dass er von sich gegeben hat ein radikaler Christ zu sein und deshalb langfristig eher eine Bindung zur Russland gutheißen würde. Das weicht ab von der aktuellen sinnfreien hysterischen potemkinschen Strategie der Bundesrepublik, ist aber auch kein Widerspruch zu ihr, gerade zu einer Bundesregierung nicht die weiter das North-Stream 2 Projekt verfolgt, Waffenlieferungen an die Ukraine blockiert und sogar britische Flugzeuge zu Umwegen zwingt die Waffen an die Ukraine liefern und ach so souveränenen Staaten verbietet deren Waffen an die Ukraine zu liefern weil diese ja vor Dekaden irgendwann mal DDR Eigentum waren.

Spotz: du erklärst also ich sei dumm, dann erklär mir welche der Aussagen zur Krim, zur Ukraine und zur NATO Osterweiterung der offiziellen Politik widersprechen und warum? Will die aktuelle Regierung die Ukraine in die NATO aufnehmen? Will sie die Krim zurück erobern? Was genau widerspricht hier der offiziellen Politik ? Von der dahinter stattfindenden Heuchelei, Verlogenheit und Konzeptlosigkeit der sogenannten Außenpolitik diesre Bundesrepublik werde ich im weiteren schweigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutscher Marinechef in Indien - von voyageur - 22.01.2022, 12:46
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 22.01.2022, 13:32
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 23.01.2022, 11:59
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 23.01.2022, 12:20
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 23.01.2022, 08:28
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 23.01.2022, 13:17
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 14:06
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 16:06
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 23.01.2022, 16:47
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 17:04
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 23.01.2022, 17:25
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 24.01.2022, 07:38
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 07:50
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 23:54
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 10:27
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 24.01.2022, 09:50
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Quintus Fabius - 24.01.2022, 12:22
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 12:56
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 24.01.2022, 13:50
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 24.01.2022, 14:13
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 24.01.2022, 14:42
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 15:28
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Tarond - 28.02.2022, 21:32

Gehe zu: